Högis Dungeon

Und jetzt erst recht!

Umzug – mal wieder

Hallo Leute,

jaja ich weiß, ich schreibe fast nichts mehr, bin halt mit meiner Arbeit beschäftigt, hoffe das klärt sich bald.

Warum ich mich eigentlich melde: ich werde mal wieder meine Web-Präsenzen jemand anderem anvertrauen, nämlich Host Europe und das aus mehreren Gründen:

  • Sie hosten bereits namhafte Seiten der Open Source Community und sind als seriös bekannt
  • Die Auswahl an Konfigurationsmöglichkeiten ist phänomenal und doch übersichtlich, ich kann mir genau mein Produkt zusammenklicken und das zu einem unschlagbaren Preis
  • Backups! File-Backups und 2 Snapshots sind ohne Aufpreis inkludiert, das ist genau das was ich an der aktuellen Lösung stört: ich muss mich selbst um das Sichern kümmern. Keine Lust dazu  :wink:
  • Der Preis. Kein Kommentar.

Ich werde Stück für Stück portieren um den Umzug so transparent wie möglich zu halten und werdem vom Web-Content her wahrscheinlich mit dem Wiki anfangen. Außerdem baue ich meinen eigenen Mail-Server neu auf und werde die Konfiguration öffentlich dokumentieren wie gewohnt :smile:

Also dann, man bleibe mir treu, bis später :cool: