Högis Dungeon

Und jetzt erst recht!

Neues zum Über Mail-Server

Ja stell sich das einer vor; es gab mal wieder einen Funken Feedback zum Über Mail-Server. Welch Freude :smile: die Änderungen sind wie folgt:
  • Dovecot 2 Repository Link wurde aktualisiert
  • Link zum Key fürs VBox.Adm Repository aktualisiert
  • Fehlerhaften Pfad zum SSL-Keyfile in Postfix’ main.cf korrigiert
  • Vor dem Setzen der Passwort-Variablen für MySQL wird nun die Bash History deaktiviert, um die Zeile mit der Passworteingabe nicht zu speichern
  • Bash Variablen mit Passwörter werden jetzt geleert
  • Postfix’ myhostname wurde auf die Beispiel-Domain gesetzt
  • Der Hostname des Servers wurde aus mydestination geworfen, da im Grunde überflüssig

Beim letzten Test ist mir aufgefallen, dass diverse VBox.Adm Kommandos Perl-Fehler werfen. Wenn ich Zeit habe, werde ich dem nachgehen. Bis dato: wendet euch an den Entwickler!