Högis Dungeon

Und jetzt erst recht!

Wenn ich zocke…

…dann ist das kein alltägliches Ereignis, das erfordert präzise Planung und hervorragendes Equipment :smile:

Ihr erwartet jetzt sicher, dass ich stereotypisch anfange, die übertakteten High-End-Komponenten meines Gaming-PC zu preisen und vorzustellen. Da muss ich (zum Glück) enttäuschen, zumal mein Gaming-PC schon etwas in die Jahre gekommen ist (kann mich nicht beschweren, ist immer noch so flott wie “damals”) und ich diese “Wer hat den Längsten”-Nummer der Kiddies sowieso nicht leiden kann. Ich möchte eher ein paar Komponenten vorstellen, die sonst immer zu kurz kommen, für den Erfolg der Mission, äh, Kommunikation jedoch von äußerster Wichtigkeit sind. Die Rede ist vom Chat-Equipment, denn nichts macht mehr Spaß als mit Freunden seinen verbalen Senf zum Geschehen am Bildschirm austauschen zu können :grin:

Mikrofonverstärker

Sprache will verstärkt werden, auch wenn sie noch so viel Blödsinn zu verbreiten hat. Dabei hilft mir mein Sansui RG-7 mit integriertem Equalizer, Ideal um Noobs mit einer männlichen tiefen Stimme zu beleidigen :lol:

Phono/Line-Vorverstärker

Für kristallklare Verwandlung des analogen Signals in ein digitales sorgt die Citronic AC-1USB Soundkarte mit integriertem Phono-Vorverstärker. Da kann die On-Board Realtek-Karte nicht mithalten.

Mikrofon

Last but not least der Apparat, der Sprache überhaupt in elektrische Signale umwandelt: mein Philips SBC MD150. Nicht gerade ein herausragendes Stück, in Kombination mit einem Mikrofonständer allerdings gut handhabbar.

So, liebe Freunde des Online-Gamings, jetzt seit ihr im Bilde. Ihr versteht nun hoffentlich, warum es manchmal erst ein paar Minuten benötigt, bis ich bereit zur Konversation bin, muss den Spaß zuerst aufbauen. In naher Zukunft findet sich bestimmt ein fester Platz, ständig wegräumen ist ja auch lästig :tounge:


Fatal error: Uncaught exception 'TeamSpeak3_Transport_Exception' with message 'connection to server '127.0.0.1:10011' lost' in /var/www/wordpress/htdocs/wp-content/plugins/teamspeak-3-viewer-plugin-for-wordpress-widget/libraries/TeamSpeak3/Transport/TCP.php:108 Stack trace: #0 /var/www/wordpress/htdocs/wp-content/plugins/teamspeak-3-viewer-plugin-for-wordpress-widget/libraries/TeamSpeak3/Adapter/ServerQuery.php(77): TeamSpeak3_Transport_TCP->readLine() #1 /var/www/wordpress/htdocs/wp-content/plugins/teamspeak-3-viewer-plugin-for-wordpress-widget/libraries/TeamSpeak3/Transport/Abstract.php(102): TeamSpeak3_Adapter_ServerQuery->__destruct() #2 [internal function]: TeamSpeak3_Transport_Abstract->__destruct() #3 {main} thrown in /var/www/wordpress/htdocs/wp-content/plugins/teamspeak-3-viewer-plugin-for-wordpress-widget/libraries/TeamSpeak3/Transport/TCP.php on line 108