Högis Dungeon

Und jetzt erst recht!

Auto Login & Lock

Nervt es euch genauso, wenn ihr nach dem Anmelden an der Windose noch ein paar Minütchen warten müsst, weil ihr einfach dermaßen viele Dienste im Autostart laufen habt? Mir zumindest geht es so und selbstverständlich ist jeder Dienst und jedes Programm von enormer Wichtigkeit :wink:

Simpelste Lösung hiefür wäre natürlich, das automatische Anmelden einzurichten und nach dem Drücken des Power-Knopfes einfach mal schnell noch was Anderes zu erledigen. Ich mag es allerdings nicht besonders, dass die Kiste danach einfach den Desktop präsentiert, ohne noch mal das Passwort zu verlangen. Da hatte scheinbar schon jemand den selben Wunsch und hat ein Tool dafür gezaubert: Auto  Login & Lock. Das Tool ersetzt die Default Shell des Systems, meldet an und sperrt danach sofort die Sitzung. Genau so wollte ich das :grin: