Högis Dungeon

Und jetzt erst recht!

ZeBeDee selbst kompilieren

Das hätte ich fast vergessen! Es gibt ja schon seit längerem einen neuen Artikel im Wiki wie man die aktuelle Version von ZeBeDee kompiliert und installiert.

Mit ZeBeDee können TCP-Tunnel wie man sie von SSH kennt einfach erstellt werden. Leider fehlt der Teil mit den Konfigurationsbeispielen noch, denn das ist an manchen Sellen nicht wirklich selbstverständlich. Mal sehen, wo ich das noch einschieben kann :cool:

Ich könnte mir vorstellen, dass das gerade für Gamer interessant sein könnte, die hinter einem Router mit NAT sitzen und nicht gleich ein ganzes VPN betreiben möchten. Reverse Tunnel sind übrigens auch möglich, sehr fein, wenn der Server hinter einer Firewall sitzt, die nicht auf eingehende Verbindungen freigeschaltet ist.